Miami Vice in Polen

19. August 2021

Unter dem Tourmotto „Miami Vice“ reiste eine Delegation der SPARTANS vergangenes Wochenende nach Polen, um am Piotrowice Nyskie International Rugby Festival teilzunehmen. Dass ein solches Tourmotto mit allerlei lustigen und aussergewöhnlichen „Regeln“ ausgeschmückt wurde, ist selbstverständlich und wurde bereits bei der Welcome Party am Freitag wohlwollend anerkannt, denn bei diesem Rugby Festival geht und ging es vor allem um Spaß, Spaß und Spaß.

Teams aus aller Herren Länder – man beachte: neben SpielerInnen aus den Niederlanden, Südafrika, oder den USA waren sogar SpielerInnen aus Papua Neuguinea oder Chile angereist – konnten sich nach den Strapazen der vorangegangenen Partynacht am Frühstück stärken bevor die ersten Spiele angepfiffen wurden.

Unser Damenteam konnte durch hervorragende Leistungen unserer teils routinierten, teils ganz frischen Spielerinnen viel Lob und Respekt genießen, die Ladies des SPARTANS RUGBY UNION CLUB MELK haben wieder einmal gezeigt, aus welchem Holz sie geschnitzt sind – soviel sei gesagt: es ist kein weiches Holz, es ist auch kein biegsames.

Die Herren des SPARTANS RUGBY UNION CLUB MELK konnten einen guten 5. Platz im Endergebnis erzielen und mussten sich in sehr guten Spielen nur den Vorjahres- und den to-be diesjährigen Siegern geschlagen geben. Auch bei unseren Herren war die Performance on top!

Neben einem Mixed-15s-Game, Feuerwehrduschen (inklusive Schaumteppich!), baden im Heubinkelpool stand nach dem Turnier Socializing und das erleben des Rugbyspirits an oberster Stelle, denn in keinem anderen Sport wird so freundschaftlich, so respektvoll und mit solch einer Hingabe und Leidenschaft am Spielfeld gekämpft, später auf die erbrachten Leistungen angestoßen und mit den Konkurrenten Freundschaft geschlossen. That’s the Rugby spirit!

Bei der Siegerehrung wurde uns eine der größten Ehren zuteil. Der SPARTANS RUGBY UNION CLUB MELK hat die wichtigste aller Auszeichnungen des Turniers bekommen: wir wurden als „The Most Social Team“ geehrt und dürfen nächstes Jahr erneut mit unserem Schmäh, unserem Charme und unserer (Vodka-)Melone punkten und zur Titelverteidigung nach Piotrowice Nyskie reisen.

Keine Verletzten, alle happy, alle strahlen. Alle haben mit richtig viel Herzblut und Einsatz an der Tour teilgenommen. Es war uns eine Ehre!

Bis nächstes Jahr!

 

#spartansrugby #rugbyaustria #piotrowicenyskieinternationalrugbyfestival

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
RSS
Instagram