Geschichte

Seit 2009 steht der Spartans Rugby Union Club Melk für den einzigartigen Ethos Rugby am Tor zur Wachau.
War man am Beginn noch ein wild zusammengewürfelter Haufen aus Freunden und Bekannten, so entwickelte sich der Rugbysport in Melk zu einem vielversprechenden Erfolgsmodell. So kämpfte man mit der Herrenmannschaft mehrmals um den Titel in der Niederösterreichischen Landesliga. Für den bisher größten Erfolg der noch jungen Vereinsgeschichte sorgten dann aber die Damen. Sie wurden in der Saison 2014/15 Vizestaatsmeister und eroberten damit die wertvollste Trophäe der Spartaner.

Aktuell nehmen wir erfolgreich mit einem Damenteam am 7s-Ligabetrieb teil und unser Herrenteam kämpft in der 10s-Liga um Punkte.
Zu unseren Hauptaufgaben zählen wir den Aufbau unserer Jugend und die Verbreitung des Rugbyspirits in unserer Region.

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
RSS
Instagram